Aktuell

Drucken PDF

 

Auftritt Musikverein Riedern-Bühl
 

Momentan besteht unser Verein aus 33 Aktiv- 34 Passiv- und 26 Ehrenmitglieder. Es spielen noch 4 Ehrenmitglieder aktiv im Verein mit.. Jeden Donnerstag treffen wir uns für zwei Stunden um gemeinsam zu musizieren.
Diese Proben nutzen wir um neue Stücke einzuüben um so unser Programm immer wieder neu und abwechslungsreich zu gestalten. Der Höhepunkt unseres musikalischen Jahres ist unser Jahreskonzert im Frühling. Die Proben hierfür beginnen schon im Herbst, so dass wir bestens gerüstet sind um unserem Publikum ein abwechslungsreiches Programm bieten können.

 

Auch das Erntedankfest ist eines unserer jährlichen Highlights. Immer am ersten Septemberwochenende, legen wir für 3 Tage unsere Instrumente zu Seite und versuchen ein reibungsloses und abwechslungsreiches Fest zu organisieren. Das Fest selbst ist in 3 Tagen über die Bühne gebracht, doch der Auf- und Abbau so wie die Organisation hält uns gute 2 Wochen auf Trap.

  Erntedankfest

 

Doch auch unter dem Jahr sind wir fleissig am Proben, da bei uns immer etwas auf dem Programm steht.

So beginnt unser musikalisches Jahr schon in der fünften Jahreszeit. Jedes zweite Jahr organisieren wir im Gemeindesaal in Bühl einen Bunten Abend. Auch während der restlichen närrischen Zeit versuchen wir die Narren mit unserer Musik bei Laune zu halten.
Während den Sommermonaten findet man uns an verschieden Sommerfesten, bei denen wir das Publikum mit Märschen, Polka und modernen Klängen unterhalten.
Auch wenn sich das Jahr zu Ende neigt sind wir immer noch bemüht bei den Menschen ein wenig Freude mit unserer Musik zu verbreiten. Und so trifft man uns an Weihnachten, ausgerüstet mit Zipfelmütze und Instrument an, bei dem Versuch den Bürgern und Bürgerinnen von Riedern und Bühl mit verschiedenen Weihnachtsmelodien die besinnliche Zeit ein wenig näher zu bringen.